Was ist das für eine Bildauswahl hier???

Liebe Interessent*innen,

ich bin in Punkto Webseitengestaltung und den meisten Zusatz-Apps am PC Autodidaktin. Es macht mir Freude herauszufinden, wie diese Dinge funktionieren. Zudem bastele ich gerne und lebe das auch am PC aus. Es entspannt mich und befriedigt meine Neugier.

Das sogar bei meiner Webseite als systemische Coach zu betreiben, erschien mir zudem sinnvoll, weil ich auf diese Art eine Webseite erhalte, die meinem Wesen entspricht. Es fing damit an, dass mir die meisten hier zur Verfügung stehenden Icons überhaupt nicht gefallen haben. Damals habe ich dann einfach eigene Icons gestaltet, die ich nun aber nichtmehr verwende.

Mein Logo ist ein anderes solches Beispiel. Es hat so viel Zeit gekostet, hat leider einige nötige Kriterien für ein Logo nicht erfüllt (z.B. ist es auf einem Kugelschreiber nicht identifizierbar) und heute weiß ich nicht, warum ich überhaupt ein Logo wollte. Ich denke ich brauche keines. Dennoch behalte ich es aus nostalgischen Gründen und zeige es auch gerne, selbst wenn es mangelhaft ist. Und sind wir mal ehrlich, es hat gute Gründe, dass ich Coach bin und nicht Mediendesignerin.

Ich erhalte im Coaching sehr viele, sehr private Informationen zum Leben meiner Klient*innen. Mit dieser Art der Webseitengestaltung erhalten Sie auch einen recht privaten Einblick in meine Persönlichkeit. Ich schäme mich nur noch selten für kleine Fehler. Ich halte „Machen“ für den besten Weg, einem Ziel näher zu kommen, auch wenn man natürlich überlegen und abwägen muss, was man dann letztlich „macht“. Es ist mir wichtiger authentisch aufzutreten als zwanghaft Fehlerfrei; auch weil ich kein Problem damit habe, meine Fehler zu betrachten, zu reflektieren und es dann besser zu machen.

Diese Haltung ist ja auch Teil der Grundlage für ein gelingendes Coaching und Leben.

Seien Sie mutig und werden auch Sie „Macher*in“! Ich helfe Ihnen gerne, sich dabei weder zu verrennen noch unnötig auszubremsen.